Aktueller Buchtipp der Redaktion

Hier stellen wir in regelmäßigen Abständen aktuelle Kinder- und Jugenbücher, sowie Eltern- und Familienratgeber vor.

Sebastian und Phillip - Zwei ungleiche Freunde und ihre Abenteuer

Autor(in)

Birgitt Flögel

Verlag

Dieter Frieß Verlag

Lesealter

ab 8 Jahre bis ca. 11 Jahre

Format/Umfang

12 x 19 cm, 190 Seiten

Produktform

Hardcover

Erscheinungsjahr

2. Auflage, Sept. 2009

Preis

9,90 Euro

Beschreibung

Bisher war Sebastian der Klassenboss, bis Phillip in die Klasse kommt. Er scheint ein „Weichei“ zu sein, doch alle Angriffe Sebastians prallen an Phillip ab. Mit einem heftigen Streit wird die Sache geklärt; aus Feinden werden dicke Freunde. Jedesder Kapitel birgt ein aufregendes Abenteuer mitDetektiv und Krimi Anstrich: Fahrraddiebstahl, Begegnung mit Hehlern, Diebstahl in der Klassenkasse, Entlassung eines zu Unrecht beschuldigten Reitlehrers, schließlich als Höhepunkt die Entführung und Rettung Sebastians im Zeltlager.

Alle Fälle werden von den Jungen und Mädchen mit ihren Mitstreitern mutig verfolgt und (mit Hilfe der Polizei) zu einem guten Ende gebracht.

Die Geschichten sind flott erzählt, sehr spannend und flechten die rechten Denkanstöße in die quirligen Alltags- und Freundschaftsepisoden. Ein wunderbares Lesefutter für Kinder, das garantiert verschlungen wird. Besonders einfallsreich: Ich habe nicht nur Freunde, sondern bin auch Freund.

 Dieses Buch können Sie hier

Bestellen

 Hier finden Sie weitere

 Kinder & Jugendbücher Ohne Langeweile